Berufsfelderkundungstag bei der Agentur für Arbeit Lippstadt

Angebotstag:
Region: 
Kreis Soest
Angebotstag: 
Montag, 18. März 2024
Uhrzeit:
8:00 - 12:30
Veranstaltungsort:
Geiststraße 20
59555 Lippstadt
Beschreibung

Die Bundesagentur für Arbeit ist die kompetente Ansprechpartnerin für die Arbeits- und Ausbildungsvermittlung. Jeden Tag beraten wir Menschen zu Themen rund um den Beruf. Täglich unterstützen wir Bürgerinnen und Bürger mit finanziellen Leistungen wie Arbeitslosengeld und Kindergeld. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

Ausbildung oder duales Studium bei der Bundesagentur für Arbeit
Du arbeitest gern mit Menschen und willst etwas bewegen? Außerdem interessierst Du dich für Arbeits- und Sozialpolitik, suchst ein dynamisches Arbeitsumfeld und willst uns dabei unterstützen, Menschen mit Arbeit zusammenzubringen? Dann bist Du bei uns richtig!

Berufsfeld:
Wirtschaft, Verwaltung
Anzahl Plätze gesamt:
2
Anzahl Plätze noch verfügbar:
0
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
Zusatzinformationen

Bitte melde dich für deinen Berufsfelderkundungstag morgens um 8 Uhr am Empfang der Agentur für Arbeit Lippstadt. 

Agentur für Arbeit Meschede-Soest Gst. Lippstadt

Unternehmensdarstellung: 

Die Bundesagentur für Arbeit, kurz „BA“, ist die größte Dienstleisterin für den deutschen Arbeitsmarkt. Wir bringen Menschen und Arbeit zusammen. Dafür vermitteln und beraten wir Arbeits- und  Ausbildungssuchende, unterstützen Unternehmen bei der Mitarbeitersuche und erbringen viele weitere Leistungen. Für diese vielfältigen Aufgaben suchen wir engagierte Menschen, die uns kompetent und
kundenorientiert unterstützen wollen. 

Kammerzugehörigkeit: 
Keine Kammerzugehörigkeit
Branche: 
Öffentliche Verwaltung, Verteidigung, Sozialversicherungen, Exterritoriale Organisationen