Ausbildung Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Langzeitpraktikum mit Schwerpunkt Berufskolleg
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Fachinformatiker/in (m/w/d)
Starttermin:
Donnerstag, 1. August 2024
Dauer:
Zeitraum:
Langzeitpraktikum

Das bieten wir Dir an!

Bei uns erwartet Dich ein hochmotiviertes, dynamisches Team. Wir bieten Dir gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Du bekommst die Chance, Verantwortung zu übernehmen und mit Deiner Leistungsfähigkeit und Deinem Einsatz direkt am Erfolg unseres Unternehmens teilzuhaben.

• Eine fundierte und praxisorientierte Ausbildung, in der vielfältige Kenntnisse vermittelt werden
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld
  • Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein hervorragendes Arbeitsklima in unserem dynamischen und zielorientierten Team mit einer flachen Hierarchie und offener Kommunikation
  • Ein Notebook zur Ausbildungsbegleitung

Das erwarten wir von Dir!

• Mittlerer Schulabschluss oder vergleichbar
  • Lernbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit für die IT
  • Lust auf Softwareentwicklung
  • Vorliebe für Programmiersprachen
  • Spaß am teamorientierten Arbeiten
  • Mathematisches Grundinteresse und entsprechendes Leistungsniveau
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sicheres Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • Starke Kommunikationsfähigkeit und hohes Engagement

Darauf kann du dich freuen!

• Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, kreative Wohlfühlatmosphäre, ein offenes und sehr gutes Betriebsklima
  • Du-Ansprache auf allen Ebenen, Fehler- und Feedbackkultur und Hands-on Mentalität
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice und eine Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln
  • Die Übernahme nach der Ausbildung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen mit einer attraktiven Vergütung
  • Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser und Softgetränke), täglich frisches Obst und das Job-Rad
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenevents
  • In unserer unternehmenseigenen Academy kannst du deine persönlichen Weiterentwicklungschancen erweitern, um herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten erfolgreich zu meistern.
Frau Marlene Zeppenfeld
Adresse:
Lange Wende 33
59494 Soest
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Aagon GmbH

Die Aagon GmbH entwickelt seit fast 30 Jahren die Client-Management- und Automations-Lösung „ACMP“, mit vielen Modulen wie Inventarisierung, Lizenzmanagement, Softwareverteilung, Patchmanagement, Schwachstellenmanagement, Assetmanagement, Defender Management und Helpdesk.
Damit werden IT-Abteilungen dabei unterstützt, Routineaufgaben zu automatisieren und Kosten zu sparen. Mehr als 2800 Partner und Kunden aller Branchen und Unternehmensgrößen in der gesamten D-A-CH-Region profitieren seit fast 30 Jahren von dieser Erfahrung und den innovativen Produktentwicklungen.