Mach Karriere als Mensch, in der Pflege gibt es echte Likes

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Pflegefachfrau / Pflegefachmann (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
Zeitraum:
Wochen

Einsätze können in Erwitte, Anröchte und Hovestadt geplant werden. Für viele Schülerinnen und Schüler nach der 9. und 10. Klasse naht schon bald das Ende der Schulzeit. Der Übergang in die Arbeitswelt steht unmittelbar bevor und viele Fragen stellen sich: Was kommt auf mich zu? Wie finde ich mich zurecht? Worüber sollte ich im Vorfeld schon Bescheid wissen? Und genau dafür gibt es die Praktika bei uns. Sie dienen der Orientierung, damit eigene Interessen, Fähigkeiten und Informationen über den Beruf der Pflegefachkraft gesammelt werden können. Die Praktika dienen der Entscheidungsfindung und können auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen so das einer späteren Bewerbung bei uns nichts im Wege steht. Im Praktikum werden die finanziellen und beruflichen Perspektiven erläutert sowie eine Ausbildungsreife festgestellt. Die sogenannte Ausbildungsreife beinhaltet schulische Basiskenntnisse, psychologische Leistungsmerkmale wie Merkfähigkeit, Sprachbeherrschung, logisches Denken, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Durchhaltevermögen. Im Praktikumseinsatz werden die verschieden Aufgaben einer Pflegefachkraft in der stationären Langzeitpflege gezeigt. Anhand  einer Einsatzrallye wird der Betrieb kennengelernt und es gibt eine Einführung im Umgang mit einem Patientenlifter sowie das Erlernen von Blutdruck messen. Auf persönliche Hygiene wie das Zusammen binden von langen Haaren, keine lange lackierten Fingernägel und kein Schmuck an den Händen sollte geachtet werden.

Frau Sonja Bittner
Adresse:
Hospitalstraße 12
59609 Anröchte
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Kapeso gGmbH

Der Name KAPESO steht für Katholische Pflegeeinrichtungen im Kreis Soest. Wir betreiben seit dem 01.01.2012 als Träger drei Einrichtungen der stationären Altenpflege, das Haus Elisabeth in Anröchte, das Josefs-Stift in Erwitte und das Ida-Stift in Hovestadt.

Gesundheits- und Sozialwesen