Dein Tag bei MEISTERWERKE!

Uhrzeit:
8:30 - 13:15
Veranstaltungsort:
Johannes-Schulte-Allee 5
59602 Rüthen-Meiste
Beschreibung

Ein Tag bei MEISTERWERKE

Berufsfelderkundung, was ist das eigentlich? Berufsfelderkundungen dienen zur Orientierung von Schülerinnen und Schülern um eine zielgerichtete Auswahl für ein Praktikum in der 9. Klasse zu treffen. D. h., ihr als Schüler:innen schnuppert in Berufsfelder herein und bekommt einen ersten Eindruck von einem Beruf und der Arbeitswelt.

Wir freuen uns sehr, wenn du einmal bei uns ins Unternehmen schauen möchtest und deine erste Berufsfelderkundung bei uns machen möchtest. Wir bieten die Berufsfelderkundung am 06. April 2022 in den Berufsfeldern Tischler/Holzmechaniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) und Industriemechaniker (m/w/d) an. 

Am 28. April 2022, also dem Girs' & Boys' Day, erhälst du Einblicke in unsere Grafikateilung, unser Labor und unsere Lehrwerkstatt.

Du wirst erste Einblicke in die verschiedenen Berufsfelder bekommen und auch schon selbst mit anpacken dürfen.
Dafür ist es besonders wichtig, dass Du bei uns im Betrieb unbedingt Sicherheitsschuhe sowie schmutzunempfindliche und eng anliegende Kleidung trägst. Du hast keine Sicherheitsschuhe? Kein Problem! In dem Fall können wir dir Sicherheitsüberzieher stellen.

Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit Dir.

Berufsfeld:
Allgemeines Orientierungsangebot
Anzahl Plätze gesamt:
5
Anzahl Plätze noch verfügbar:
5
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten

MeisterWerke Schulte GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Einfach mal in einen Beruf hineinschnuppern? Kein Problem!

Das sind wir:

Die MEISTER­WERKE sind ein familiengeführtes Produktionsunternehmen mit Sitz in Rüthen-Meiste im nördlichen Sauerland. Seit Gründung 1930 steht das Unternehmen mit der Marke MEISTER für Qualität, Innovation und anspruchsvolles Design. Mit über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir am Standort Meiste Bodenbeläge, Paneele und Zubehör für den Vertrieb über den Holz- und Baustofffachhandel in Deutschland und der ganzen Welt. Mit Übernahme der Parkettmanufaktur HAIN (2018) und der Marke moderna (2019) und wurde das Portfolio in Richtung hochwertiger Manufakturböden und Baumarktprodukte erweitert. 

Wir wollen dich!

Ob Berufsfelderkundung, Girls' & Boys' Day, Schulpraktikum oder Ausbildung. Bei MEISTERWERKE bieten wir dir genau den richtigen Schritt für deinen aktuellen Lebensabschnitt - und darüber hinaus! Komm gerne über dieses Portal auf uns zu oder bewirb dich direkt online über unsere Homepage unter www.meisterwerke.com/jobs.

Wir freuen uns auf dich und bieten dir spannende Einblicke und Chancen bei MEISTERWERKE!

Unternehmensgröße: 
501-1000
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Industrie- und Handelskammer (IHK)