Kreisverwaltung Soest - IT und Verwaltungsdititalisierung

Uhrzeit:
8:30 - 15:00
Veranstaltungsort:
Hoher Weg 1-3
59494 Soest
Beschreibung

Du hast Interesse an Technik? Du tüftelst gerne an technischen/digitalen Problemen herum und suchst Lösungen dafür?  Prima, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir nehmen Dich gerne mit in unseren Alltag. Erfahre bei uns live, wie der Tag in einer IT-Abteilung abläuft. Wie wir vernetzt arbeiten und so dafür sorgen, dass über 1000 Mitarbeiter*innen täglich Ihren Job am PC machen können.

Nimm Informationen mit  zu den Ausbildungsberufen "Fachinformatiker*in für Systemintegration" und "Geomatiker*in" oder das duale Studiium  "Bachelor of Arts/Science Verwaltunsinformatik". Alle anderen Berufsbilder, die wir zusätzlich ausbilden werden in seperaten Berufsfeldern angeboten (z.B. Straßenwärter*in, Fachangestellte*r für Medien und Informationsdienste, Verwaltungsfachangestellte, Bachelor of Laws etc.). Schau dafür gern hier im Portal nach.

Wir bieten Dir darüber hinaus einen Einblick in die  Kreisverwaltung Soest, mit über 1000 Mitarbeiter*innen in über 20 Abteilungen. Wir sind ein spannender Arbeitgeber mit vielen unterschiedlichen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten. 

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, dich am 05.04.2022, 26.04.2022 oder 09.06.2022 kennen zu lernen und gemeinsam einen interessanten und informativen Tag zu verbringen. 

PS: Bring gern ein paar interessierte Mitschüler*innen mit, gemeinsam macht es noch mehr Spaß und ihr könnt euch auch nachher super austauschen :)

Berufsfeld:
IT, Computer
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten
Zusatzinformationen

BITTE BEACHTEN: Es gilt die 2G-Regel, also Du müsstest zweimal gegen Covid-19 geimpft sein bzw. innerhalb der letzten 3 Monate genesen, um teilzunehmen. Bitte bring einen entsprechenden Nachweis mit. Außerdem gilt bei uns auch die Maskenpflicht. Danke für Dein Verständnis.

Kreisverwaltung Soest

Unternehmensdarstellung: 

Der Kreis Soest ist eine moderne Verwaltung mit dem Anspruch, die Dienstleistungen für die rund 300.000 Einwohnerinnen und Einwohner  ständig weiterzuentwickeln. Er übernimmt Aufgaben in den Bereichen Ordnung, Gesundheits- und Verbraucherschutz, Bauen und Wohnen, Straßen, Umwelt, Jugend, Schule und Soziales. Er betreibt den Rettungsdienst, drei berufsbildende Schulen, sechs Förderschulen, ein Medienzentrum, das Kreisarchiv, setzt politische Beschlüsse um - und, und, und…

Unternehmensgröße: 
>1000
Kammerzugehörigkeit: 
Keine Kammerzugehörigkeit
Branche: 
Öffentliche Verwaltung, Verteidigung, Sozialversicherungen, Exterritoriale Organisationen