Kfz-Mechatroniker*in (m/w/d)

Lipperoder Straße 71
59555 Lippstadt

Starte mit uns in die Zukunft!
Dein erster großer Schritt im Berufsleben.

Weißt du schon, wie es nach deinem Schulabschluss weitergeht? Kommt eine Ausbildung für dich in Frage? Welche Tätigkeit dir am besten liegt und auch Spaß macht, findest du nur heraus, wenn du sie ausprobierst. Bei der Sternpark Gruppe kannst du im Rahmen eines Praktikums in die Arbeitswelt des/der Kfz-Mechatronikers/in reinschnuppern.

Seit Jahren ist unser Autohaus ein anerkannter Ausbildungsbetrieb und wir freuen uns immer über junge Menschen, die mit uns ins Arbeitsleben starten möchten!

Kleine und große Fahrzeuge, Maschinen, Technik und vieles mehr

Während des Praktikums…

• …betreuen dich unserer erfahrenen Mitarbeiter*innen und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.
  • …hast du die Möglichkeit, dich aus erster Hand über den Beruf zu informieren. Gerne beantworten dir dein/e Betreuer/in und die Auszubildenden offene Fragen.
  • …lernst du die die Strukturen, Prozesse sowie die verschiedenen Berufsbilder im Autohaus kennen.
  • …sammelst du erste praktische Erfahrungen in den Aufgabengebieten eines Kfz-Mechatronikers für Pkw und/oder Nfz (m/w/d).

Wir bieten dir ein interessante Einblicke in einem spannenden Arbeitsgebiet. Am Standort in Lippstadt erwartet dich ein sympathisches und leistungsstarkes Team.

Hört sich spannend an?
Dann nutze jetzt die Chance und wir freuen uns, dich an einem der Berufsfelderkundungstage begrüßen zu dürfen.

Dienstleistung
Zusatzinformationen

Es ist verpflichtend, während der Dauer Ihrer Praktikantenzeit, zweckmäßige/robuste Kleidung (eng anliegende/feste Arbeitskleidung) zu tragen.

In unserem Unternehmen sind Sicherheitsschuhe erforderlich (Sandalen/Sandaletten oder Turnschuhe sind nicht erlaubt).

Autohaus Sternpark GmbH & Co. KG

Die Sternpark Gruppe zählt zu einem der größten Mercedes-Benz Servicepartner Deutschlands.

Wir haben seit mehr als 85 Jahren Erfolg im Zeichen des Sterns. Durch stetiges solides Wachstum bieten wir unseren Kunden an insgesamt zwölf Standorten in Nordrhein-Westfalen und Süddeutschland ein umfassendes Dienstleistungsangebot rund ums Automobil.

Handwerkskammer (HWK)
Handel, Instandhaltung, Reparatur von Kfz