Ergotherapie???... was genau ist und welche Tätigkeiten gehören dazu? Die LWL-Klinik Lippstadt in Benninghausen zeigt Dir was es damit auf sich hat!

Uhrzeit:
Veranstaltungsort:
Im Hofholz 6
59556 Lippstadt
Beschreibung

Die LWL-Kliniken Lippstadt bieten auch am Standort Benninghausen für Patienten und Patientinnen viele medizinische Zentren mit unterschiedlichen Therapieverfahren an. Dazu gehört auch die Ergotherapie... aber was ist Ergotherapie?

Unser übergeordnetes Ziel ist es, mit jedem Patienten ein Maximum an Unabhängigkeit und Lebensqualität wiederherzustellen. Unsere Aktivitäten stehen in Beziehung zu persönlichen, sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Bedürfnissen und berücksichtigen die Umweltfaktoren des jeweiligen Lebensstils. Schwerpunktsetzung ist die gezielte und konkrete Förderung von Kompetenzen zur individuellen Alltagsbewältigung. Dabei geht es um Selbstmanagementfähigkeiten in realen Anforderungssituationen aus den Bereichen Arbeit, Haushalt, Freizeit, soziale Netzwerke und Kreativität.

Erlebe einen Tag aktiv mit und gestalte selbst mit, wenn Du möchtest! Mitzubringen sind neben Interesse, gute Laune noch etwas Verpflegung für den Tag! Wir freuen uns auf Dich!

Berufsfeld:
Anzahl Plätze gesamt:
Anzahl Plätze noch verfügbar:
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten
Zusatzinformationen

Treffpunkt an diesem Tag ist um 9 Uhr am Standort Lippstadt-Benninghausen; um 9 Uhr wirst du vor Haus B 15 abgeholt

LWL-Kliniken Lippstadt Warstein

Unternehmensdarstellung:

Die LWL-Kliniken Lippstadt Warstein sind einer der größten Arbeitgeber im Kreis Soest. An unseren Standorten in Lippstadt und Warstein bieten wir Arbeitsplätze in der Pflege, im ärztlich-therapeutischen Bereich und im Dienstleistungsbereich an. Hierzu gehören neben der Verwaltung auch viele technische Berufe. Gern würden wir Dir einen Einblick in einen Teil der Arbeitsbereiche ermöglichen!

Wenn Du Interesse hast, die Vielfalt des LWL kennenzulernen, nutze unser Angebot und melde Dich einfach an.... wir freuen uns auf Dich!

Unternehmensgröße:
>1000
Branche:
Bergbau, Energie- und Wasserversorg., Entsorgungswirtschaft
Gesundheits- und Sozialwesen
Maschinen- und Anlagenbau
Öffentliche Verwaltung, Verteidigung, Sozialversicherungen, Exterritoriale Organisationen